Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

1 Monat nach Ecstasy Konsum innere Unruhe und depressive Stimmungslage

Hallo liebes Dr. Frühling Team,

ich habe 2 Wochen hintereinander Ecstasy (jeweils eine Pille) konsumiert und habe seitdem starke Veränderungen meiner Gefühlslage wahrgenommen. Angefangen hat alles 5 Tage nach dem letzten Konsum, als ich auf der Arbeit, während eines Kundenmeetings, eine Art Panikattacke bekommen habe. Herzrasen, Schwindel und ein seltsames Gefühl in der Brust... ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und bin danach ins Hotel. Nach 2 Stunden Schlaf habe ich mich extrem niedergeschlagen, ängstlich und hilflos gefühlt und habe die Reise abgebrochen. ich bin daraufhin zu einer Freundin und habe 2 Tage lang bei ihr im Bett gelegen und mich quasi nicht bewegt. Das ist nun knapp 4 Wochen her. Ich hatte zuvor noch nie Angstgeühle, oder irgendwelche depressiven Stimmungslagen.

Es hat sich seitdem gebessert, aber ich bin nach wie vor öfter traurig und sehr unruhig. Mein Herz schlägt grundlos schneller und ich kann mich nicht entspannen. Kleinere Stresssituationen überfordern mich bereits und das schränkt mich in meinem Job ein. Ich schlafe schlechter und habe weniger Hunger. Neben Stimmungshochs fallen leider auch immer wieder Stimmungstiefs, die ich nicht erklären kann. Es wirkt wie eine drogeninduzierte Depression. Die Begleiterscheinungen scheinen ja die oben aufgezählten Nebenwirkungen zu sein, aber das ist nur das, was ich die letzten tage so gelesen habe.

Ich habe bereits einen Termin beim Psychotherapeuten gemacht. Was würdet ihr mir raten?

Weitere Untersuchungen wie Blut,-Kreislauf,-Nervensystem etc.?

Ich möchte nichts dem Zufall überlassen und mache mir Sorgen, dass es sich um einen ständigen, unwiderrufbaren Zustand handelt.

Könnt ihr mich aufklären und mir einen Rat geben?

Lieben Dank und happy Christmas

Substanzen

  • Drogen und Psyche
  • Ecstasy / MDMA

Zurück

Kommentare

Kommentar von daniel |

Kommentar von Drug Scouts:

Hallo,

dies ist das Forum für Erfahrungsberichte, hier kannst Du Dich mit anderen Seitenbesucher*innen austauschen, hier erreichst Du jedoch nicht das Dr.-Frühling-Team und wir beantworten hier auch keine Fragen!

Wenn Du Fragen an uns hast, kannst Du während der jeweiligen Öffnungszeiten ans Dr.-Frühling-Team schreiben. Oben im Menü beim Punkt "Beratung >>> Dr.-Frühling-Team >>> Frage stellen" findest Du während der Öffnungszeiten des Dr. Frühling-Teams jeweils 3 Tage lang ein Onlineformular, in das Du Deine Frage(n) eingeben kannst und wir beantworten sie Dir dann in der Regel innerhalb der folgenden 1 bis 3 Wochen. Die nächste Öffnungszeit dort ist vom 24.01. bis zum 27.01.2020.

In dringenderen Fällen kannst Du uns in unserer Beratungsstelle (Drug Store) in Leipzig oder auf unserem Drogentelefon anrufen. Die Öffnungszeiten von beidem findest Du oben rechts neben dem Logo unserer Webseite. Beachte

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.