Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

2 Jahre Drogenkonsum in Kurzform

Yo erstmal danke, dass du dir die Zeit nimmst diesen Bericht zu lesen.

Alles fing an vor ca. 1 1/2 Jahren als ich auf einem Geburtstag eines Schulkollegen das erste Mal Cannabis geraucht habe, damals war ich noch 15. Wir gingen also in ein Waldstück in der Nähe und jeder rauchten einen Joint, auf dem Rückweg waren fast alle am lachen und fühlten sich gut. Das soweit zum Anfang. Dann bis Mitte Oktober 2015 haben wir uns in einer 4er Gruppe 2 -3 Mal die Woche zum Kiffen getroffen, was eigentlich immer Spaß gemacht hat und nie langweilig wurde. Im Oktober allerdings bekam einer von uns eine Freundin und ein anderer hatte keine Lust mehr, also waren wir nurnoch zu zweit (Ich und P). Wir fingen an fast jeden Tag zu kiffen und gaben ziemlich viel Geld dafür aus, dass aber ging, da ich eine Ausbildung im Handwerk anfing. Dadurch dass wir uns immer getroffen haben ist unsere Freundschaft so extrem gefestigt worden, dass wir uns mittlerweile als eine Person zählten; einfach alles wurde geteilt und es gab keine Geheimnisse untereinander. Das ging so bis Anfang Februar diesen Jahres wo wir durch einen Klassenkameraden von P einen weiteren Freund "in unseren Kreis ließen", der auch kiffte, nennen wir ihn B . Er kam immer und passte richtig zu uns, durch ihn kamen wir dann auch zu Ecstasy und Speed ( Sachen, die ich mir vor einem Jahr noch als Unding vorstellte, konsumierte ich jedoch plötzlich). Wir fingen an jedes Wochenende zu schmeißen und ich brach meine Ausbildung ab, da ich merkte dass ich dort einfach nicht hinpasse. Wir haben bis jetzt 8 Mal geschmissen und es war nicht immer geil... Beim 4. Mal z.B. hatte ich einen kleinen Kreislaufzusammenbruch so BadTrip-mäßig, der mich allerdings nicht davon abhielt 4 Tage später wieder zu werfen. Wir fanden die Droge einfach geil und haben uns gesagt dass man zwar Pausen einhalten sollte aber wir ja gerade erst angefangen haben und das deswegen vertretbar ist wenn wir bald eine Pause machen, machten allerdings nie eine. Vor 3 Wochen haben wir das 1. Mal LSD probiert und waren nicht sehr überzeugt, deswegen haben wir es auch nur noch 1 Mal sehr gering dosiert mit 2 1/2 Teilen zusammen genommen und beschlossen das zu lassen, da wir nicht so gut darauf klarkamen. Wir haben uns mit Teilen sehr schnell hochdosiert und auch noch nie auf einer Party geschmissen sondern immer nur zum "Chillen":

1. Mal: 2 Teile (Sehr starkes Glücksgefühl und generell schöner Trip; mit Alkohol und Cannabis im Freien genommen)

2. Mal: 2 Teile (Wieder starkes Glücksgefühl und Musik richtig genossen; kein Mischkonsum außer Cannabis; wieder Draußen)

3. Mal: 3 Teile ("Loss of Magic" Effekt und einfach nurnoch "drauf"; Mischkonsum mit 2-CB und Cannabis; im Keller und Auto)

4. Mal: 2 Teile (Bad Trip, 2 Stunden einfach nur auf dem Sofa gelegen und nichts machen können; kein Mischkonsum)

5. Mal: 0.5 Teile (Keinen wirklichen Effekt gespürt; Mischkonsum mit Speed)

6. Mal: 4.5 Teile (Körper am A*sch, und einfach nur voll-drauf, Wangen zerbissen, Augenrollen usw; Mischkonsum Cannabis)

7. Mal: 2.5 Teile (relativ langweilig, nichtmehr drauf; Mischkonsum mit ca. 30ug LSD)

8. Mal: 5.5 Teile (Totaler mentaler Breakdown, war garnichtmehr schön; Mischkonsum mit 2g Weed 4g Hasch 2 Speed)

Wir alle 3 haben mittlerweile das Gefühl etwas Abstand von Drogen im Allgemeinen zu brauchen und fühlen uns einfach nur komplett anders. Ich bekam bei den letzten 3 Malen schon Angst um P und B weil die Gesichter einfach komplett anders aussahen und wir ale einfach nurnoch am Ende waren. Wir können uns aber auch nicht erklären wieso wir so oft geschmissen haben. Beim 8. Mal haben wir uns 100%ig auf maximal 1 Teil für den ganzen Abend geeinigt aber sobald das 1. drin war konnten wir nicht mehr aufhören..

Ich weiß nicht was genau ich jetzt hören möchte aber ich wollte es einfach mal irgendwo erzählen, und andere Meinungen dazu hören. Wir wissen selbst dass es so nicht weitergehen kann und haben Angst "abzurutschen".

Vielen Dank fürs Lesen

Substanzen

  • 2C-B
  • Abhängigkeit / Sucht
  • Cannabis
  • Drogen und Psyche
  • Ecstasy / MDMA
  • LSD
  • Mischkonsum

Zurück

Kommentare

Kommentar von Gast |

Oh ihr habt schon ganz schön

Oh ihr habt schon ganz schön übertrieben und deswegen würde ich euch echt ne lange Pause empfehlen damit euer Körper mal wieder in Ordnung kommt und sich erholt..

Kommentar von Maggie |

Abstand

Hi erstmal, Zuerst einmal: Ich an deiner Stelle würde versuchen, die Drogen sein zu lassen. Du bist noch zu jung, dein Körper ist noch mitten in der Entwicklung. Da sollte man (nach Möglichkeit) keine Substanzen konsumieren die dieses Wachstum nachhaltig beeinträchtigen können. Klar, das klingt jetzt nach Moralapostel und so, und man war ja selbst nicht viel besser. (Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich bis auf das Kiffen (mit 17) mit jeder konsumierten Substanz zumindest bis zur Volljährigkeit gewartet habe) Allerdings zeigt gerade der Aspekt das du, selbst wenn du selbst sagst, dass du nur ein Teil werfen willst, dann nicht mehr aufhören kannst, du stark abhängigkeitsgefährdet bist bzw. eventuell sich schon eine mehr od

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.