Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Kennt ihr das?

Hey Leute! Am letzten Wochenende hab ich einen Kumpel in Berlin besucht. Wir sehen uns nicht oft, weil ich an der Niederländischen Grenze lebe. Wir hatten uns also vorgenommen, was krasses zu starten und haben uns mit Freunden aus seinem alten Jahrgang getroffen und haben bei einem von ihnen Gras, E's und Emma gekauft. Mit Gras kenn ich mich aus, aber ich bis dahin noch keine Erfahrung mit chemischen Drogen, mein Kumpel schon. Ich fing also erstmal mit einem Joint an gerade genug für mich um ein bisschen was zu merken. Danach sind wir nach Treptow gefahren in einen Club, der direkt an der Spree liegt. Als wir drin waren fingen wir an Lines zu legen, ich blieb aber vorerst bei einer Line Emma. Als ich nach einer Stunde immer noch nichts merke hab ich mir eine Bombe fertig machen lassen und hab sie geschluckt. Zehn Minuten später dann noch ein halbes Teil. Nach gut 30min fühlte ich mich total angespannt, aufgeregt und motiviert irgendwas zu machen. Ich ging tanzen und merkte schnell, dass Techno nicht mein Ding ist und hab mich in den Außenbereich gesetzt und gechillt. Ich hatte auch etwas Angst vor meinem Zustand. Mein Kumpel hat mich begleitet und sich um mich gekümmert, dann ging es mir besser und ich fing an mich mit diesem Zustand zu arrangieren und fühlte mich bestens. Ich hab mir dann noch 4 Lines und 2 Teile gegönnt und es ging mir immer noch super. Dann sind wir noch in den Park um runterzukommen und da hat mein Kumpel mir von meinem Gras und in meinem Beisein einen gebaut, denn meine Hände zitterten ein wenig (ich schließe seine Schuld aus). Ich hatte ihm gesagt er soll viel Dope nehmen. Ich hab das Ding also alleine weggeraucht, jeder von uns hatte einen eigenen. Plötlich fing ich an meinen Freund zu sehen als würde ich auf eine 3D Leinwand schauen ohne eine 3D Brille zu tragen. Er schien in die breite gezogen aber dennoch konnte ich ihn scharf erkennen nur den Hintergrund, welcher grün war nicht. Dann wurde mir immer wieder unvermittelt kurz schwarz vor Augen, was sich für mich wie Stunden anfühlte waren lediglich wenige Sekunden bis eine Minute. Ich fühlte mich wie in einem Traum und fragte meinen Kumpel immer wieder ob zum Beispiel wirklich ein Mann mit seinem Hund spazieren geht, oder ob da wirklich ein Boot die Spree langfährt. Er sagt ja, also war ich nicht im Traum und geschlafen hab ich auch auch nicht. Wir sind dann eine Runde rumgelaufen, da war es als wäre ich eingeschlafen denn ich habe einen Baum gut 50m von mir gesehen und *zack* stand ich vor ihm. Mein Kumpel sagt ich hätte nicht eine Sekunde die Augen länger geschlossen als zum Blinzeln nötig war. Wisst ihr was da passiert ist mit mir?

Substanzen

  • Cannabis
  • Ecstasy / MDMA

Zurück

Kommentare

Kommentar von Schluff |

Übernommen?

Hi,

na das klingt eindeutig als hättest Du Dich mit dem Konsum insgesamt ziemlich übernommen.

Erstmal hattest Du mit den Pillen und dem reinen MDMA zum Schluß dieses Abends ne ziemliche Menge MDMA intus. Halluzinationszustände wie Du sie beschreibst sind bei derartig hohen Dosen MDMA allein schon nicht ungwöhnlich.

Du hast aber zusätzlich gekifft.

Viele Leute finden die Kombi Cannabis+MDMA schon ziemlich unangenehm, da das Ganze enorm auf den Kreislauf geht und die MDMA-Wirkung die halluzinogene Komponente des Cannabis enorm verstärken kann. Daher ist es u.U. eine sehr schlechte Idee während eines MDMA-Rausches noch zu kiffen. Andere Leute mögen diese Kombi, aber eher bei geringeren Mengen MDMA und vorsichtigen Cannabisdosierungen.

So ähnlich wie es Dir ging, hätte es Dir also auch durch reinen MDMA-Konsum gehen können und insgesamt scheint Dein Konsum in dieser Nacht etwas überdimensioniert gewesen zu sein. So viel MD

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.