Mein erstes Mal mit Salvia Divinorum
Hi!
Heute habe ich mich mit 0,5 g getrockneten Salvia Divinorum Blättern in der Bong weggebeamt.
Ich hatte gelesen, dass das Rauchen im Joint nichts bringt und man für die Aufnahme über die Mundschleimhaut eine ekelhaft große Menge der bitteren Blätter braucht. Also habe ich mir kurz entschlossen eine Blubber aus einer 1,5 l PET Flasche gebaut. Die getrockneten Blätter zerrieben in einen großen Kopf gestopft, mit einem Gasfeuerzeug angezündet bis alles schön glüht und durch Eiswasser gezogen.
Als Nichtraucher hat mich der Gedanke an die ganze Prozedur mit Kickloch aufmachen und Rauch drinbehalten zunächst etwas Überwindung gekostet. Aber als das Feuerzeug an war, ging alles durch - ganz nach alter Kiffer-Manier! Der Rauch war nicht so schlimm, aber als ich die Sekunden bis zum Ausatmen gezählt habe, ging der Puls doch etwas schnell nach oben. Noch vor dem Ausatmen nach 20 Sekunden habe ich eine Schwere am Mund gespürt.
Das Gefühl der Schwere hatte mich nach wenigen Atemzügen am ganzen Körper gepackt. Das ging ja schnell, dachte ich. Ich bin aufgestanden, um die Bong wegzustellen und musste gegen einen zweiten Willen ankämpfen, mich hinzulegen und mich zu ergeben. Mein Gesichtsfeld war stark eingeengt und zusammen mit dem Zug an meinen Gliedern war mir, als wäre ich kurz vor einer Vollnarkose. Auf dem Bett sitzend war ich überzeugt: Wenn ich jetzt nachgebe, bläst es mir die Lichter aus.
Könnte ja durch den Sauerstoffmangel und das Aufstehen kommen, dachte ich und gab mir Mühe, die Lunge richtig zu belüften. Als sich keine Erleichterung einstellen wollte, gab ich dem zweiten Willen nach und legte mich zurück. Wenige Sekunden später war ich immer noch bei (eingeschränktem) Bewusstsein und beschloss die paar Schritte ins Wohnzimmer zur Musik zu gehen und mich auf die Matte am Boden zu legen.
Dort eingesunken gingen meine Gedanken kurz hin und her: "Ich bin allein. Wäre ein Begleiter anwesend, würde er für mich jetzt den Notarzt rufen? Sind meine Vitalfunktionen äußerlich ok? Das soll wohl jetzt so sein. Ich bin noch da, also funktioniert das wichtigste wohl. Dann kann ich's auch genießen und mich drauf einlassen."
In dem Moment hatte die Musik auch schon meinen Fokus. "Time and Space" von Thievery Corporation wollte, dass ich meine Sorgen loslasse und mitkomme. Ein paar Minuten lag ich da und habe entspannt der Musik gelauscht. Dabei war ich etwas enttäuscht, dass sich keine Visuals oder besondere Wahrnehmungen einstellten und das körperliche Plätte-Gefühl den stärksten Eindruck machte. Immerhin konnte ich spüren, dass mein ICH an den Rand gedrängt wurde und das SEIN hervorkommt.
Keine 10 oder 15 Minuten nach der Bong war mein Bewusstsein wieder im gewohnten Umfang verfügbar. Eine gewisse Entspannung wirkte länger nach.
Rückblickend habe ich keine Bewusstseinserweiterung erlebt. Es war eher eine ansatzweise Auflösung oder eine Betäubung von Teilen des Geistes. Mit meinen Erfahrungen auf 100 ug LSD hatte das heute nichts gemein. Die empfundene Angst würde ich bei "nervös" bis "besorgt" einstufen.
Danke für's Lesen!
8=D
Substanzen
- Salvia Divinorum
Kommentare
Einen Kommentar schreiben