Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Nach MDMA komplett neben der Spur

Hallo,

leider habe ich letztes Wochenende (16.02) meine erste Erfahrung mit MDMA gemacht. Ich war mit Freunden beim feiern und wir waren alle schon sehr betrunken. Meine Freunde haben bereits Erfahrung mit MDMA gemacht, weshalb ich ihnen blind vertraut habe. Mein Fehler. Wir teilten uns zu 3 erst eine Tablette. Keine Ahnung wie viel mg die hatte oder Farbe. Die hat überhaupt nicht gewirkt, weshalb wir später (aber keine Ahnung wie viel später) wir uns nochmal eine zu teilten. Die hat dann rein gehauen und alles war gut, bis meine Freundin meinte ich soll einen Kaugummi nehmen. Als ich den Kaugummi im Mund hatte, wars bei mir vorbei. Komplette Reizüberflutung. Mein ganzer Kopf hat kribbeln angefangen und ich musste nur noch raus aus der Menge. Meine Freunde haben sich super um mich gekümmert, aber ich muss ewig gebraucht haben, bis ich wieder klar kam. Leider weiß ich nicht mehr viel. Gegen 8 Uhr haben wir den Club dann verlassen und meine Pupillen waren den ganzen Tag noch rießig. Der Sonntag war leider auch ziemlich stressig, weil ich keine Zeit zum schlafen hatte. Zusammengefasst empfinde ich das alles als schlechte Erfahrung. 

Ich kannte mich davor null mit MDMA aus. Jetzt im nachhinein ist man immer schlauer. Auch das man einen "Kater" tagelang danach haben kann weiß ich jetzt. Allerdings sind jetzt schon 5 Tage vergangen und ich fühle mich, als wäre ich komplett neben der Spur. Auch wenn ich zur Uni gehe und danach heim komme, kam mir nur alles vor wie ein Traum. Ich hab in den letzten Tagen sehr viel geschlafen, Sport gemacht usw. Aber es wird nicht besser. Langsam bekomme ich Panik, dass ich etwas kaputt gemacht habe in meinem Gehirn. Ich bin wie paralysiert. Meine Freunde in der Uni können es nicht verstehen und ich fühle mich ziemlich allein mit der ganzen Sache (Die Freunde an der Uni sind nicht die mit denen ich feiern war). Ich hoffe jeden Tag das es besser wird, aber sobald ich raus gehen an die frische Luft, trifft es mich wie ein Schlag. Ich kann noch normal denken, aber dieser unbeschreiblich komische Zustand macht mich echt fertig. 

Sollte ich zum Arzt? Oder brauche ich einfach nur noch mehr geduld? Was mache ich, wenn dieser Zustand anhält? 

 

Substanzen

  • Ecstasy / MDMA

Zurück

Kommentare

Kommentar von Lennart |

Moin,

Moin, Erstmal vorweg : Jeder reagiert unterschiedlich auf Drogen, daher kann man sich gerade bei "härteren" Drogen wie emma schlecht auf die Erfahrungen anderer verlassen. Im Allgemeinen solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen, da es ganz normal ist nach nem harten roll die nächste Woche völlig neben der Spur zu sein, besonders wenn man dazu viel Alkohol trinkt. Wenn wirklich was kaputt ist, sollte sich das in der Regel durch Paranoia, Panikattacken etc. deutlich machen, siehe Amphetaminpsychose. Die Sache MDMA ist nunmal das es wirklich sehr viel Serotonin aufbraucht, was der Körper nur vergleichsweise langsam wieder aufbaut, daher viel Obst essen, Sport machen, genug schlafen und nicht saufen bis es dir wieder gut geht. Und vor allem wenn du das nochmal machen willst : Weniger ist mehr! 160mg hatten mich schonmal für 2 stunden gefloort (ohne Alkohol) und ne 2/3 pille können halt auch schonmal ~200mg sein. Gerade die lange Verzögerung bis zum

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?